Sommerferienprogramm

Wir von der Frauenliste Buchdorf sind schon seit einigen Jahren beim Sommerferienprogramm für die Buchdorfer Kinder und Jugendlichen aktiv. In den letzten Jahren haben wir mit den Kindern gebastelt, einen lehrreichen Hundespaziergang mit anschließendem Picknick gemacht, Insektenhotels gebaut und vieles mehr.

Als Jugend- und Familienbeauftragte übernehme ich seit 2008 die Planung und Koordination des Sommerferienprogramms.

Nicht alle Familien haben die Möglichkeit, in den Sommerferien zu verreisen. Ein Urlaub für die gesamten sechs Wochen der Sommerferien ist für kaum jemanden realisierbar. Daher freuen wir uns sehr, dass es die Initiative des Sommerferienprogramms gibt, die wir in jedem Jahr aktiv mit einem Programm unterstützen. So sollen möglichst viele Kinder und Jugendliche aller Altersstufen die Möglichkeit haben, in den Ferien etwas Tolles zu erleben.